Gesunkene deutsche u boote im 2. weltkrieg: A German submarine

Ein deutsches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg wird entdeckt

Im Golf von Mexiko ist ein deutsches U-Boot-Wrack entdeckt worden. Während des Zweiten Weltkriegs versenkte die US-Marine “U-166”, als es ein Passagierschiff angriff. NOLA – BP und Shell teilten mit, dass das deutsche U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg in 1500 Metern Tiefe gefunden wurde. Die Ölfirmen entdeckten “U-166” letzten Monat etwa 70 Kilometer vor der Mündung des Mississippi, als sie eine geplante Unterwasserpipeline untersuchten. Die Unternehmen sponserten einen Tauchgang, um das Wrack der weg in den 2. weltkrieg zu filmen und zu identifizieren. BP und Shell erklärten, sie hätten die Bundesbehörden benachrichtigt.

https://ahf-muenchen.de/2021/10/06/wer-hat-deutschland-nach-dem-2-weltkrieg-wieder-aufgebaut-zwei-deutsche-staaten-als-folge-des-kalten-krieges/

silhouette of soldiers

Am 30. Juli 1942 versenkte “U-166” die “SS Robert E. Lee”. Auf dem amerikanischen Passagierschiff kamen 25 Menschen ums Leben. Die amerikanische Marine griff daraufhin das deutsche U-Boot an. Es war das einzige, das sich im Golf befand. Die gesamte Besatzung kam dabei ums Leben. Ein anderes Gerät verwendet nun den SPIEGEL+. SPIEGEL+ ist auf ein Gerät pro Benutzer begrenzt.

ZWEITER WELTKRIEG: Deutsches U-Boot gefunden

WASHINGTON Taucher haben fast 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs ein deutsches U-Boot vor der US-Ostküste gefunden. Das U-550 sank im April 1944 während eines Seegefechts vor der Insel Nantucket in Neuengland, wie der Boston Globe berichtet. Taucher vermuten ein zweites U-Boot aus der Nazi-Ära im Churchill River in Neufundland und Labrador unter Wasser. Der Unfall liegt in der Nähe von Muskrat Falls, fast 200 Kilometer von der Atlantikküste entfernt, berichtet der “Toronto Star”.

Der Bergungstaucher Joe Mazraani sagte, die “U-550” sei seit 20 Jahren gesucht worden. “Ein weiteres Rätsel des Zweiten Weltkriegs ist gelöst.” Er teilte der Publikation mit, dass das U-Boot immer noch in gutem Zustand sei.

Gesunkene deutsche u boote im 2. weltkrieg: Alliierte und deutsche U-Boote

Die alliierten Handelsschiffe wurden während der Atlantikschlacht in großer Zahl zerstört, wobei die Zahl von August 1942 bis Mai 1943 mit 777 ihren Höhepunkt erreichte. Danach gelang es den Alliierten, ihre Verluste erheblich zu verringern. Die deutschen U-Boot-Verbände verloren im gleichen Zeitraum 146 Schiffe. Die deutschen Verluste waren jedoch beträchtlich.

soldier walking on wooden pathway surrounded with barbwire selective focus photography

U-Boot-Einsatz U-Boote waren die wichtigste Waffe der deutschen Marine im Atlantikkrieg. Beide Seiten versuchten, sich in Bezug auf technische und taktische Innovationen zu übertreffen. Als die Alliierten begannen, ihre Schiffe in Konvois zusammenzufassen, reagierten u boot kommandanten die Deutschen mit einer Wolfsrudel-Taktik. Da die Alliierten im waffentechnischen Wettlauf die Oberhand gewannen, wurden immer mehr deutsche U-Boote zerstört. Während des gesamten Zweiten Weltkriegs erlitten die deutschen U-Boote unverhältnismäßig hohe Verluste.

Trotz früher Kriegserfolge fehlte es der Kriegsmarine an U-Booten

Ziel der deutschen Kriegsführung war es, das stark von Importen abhängige Großbritannien zu isolieren. Die Kriegsmarine beabsichtigte, die Wirtschaft des Landes und damit seine Rüstungsproduktion zu lähmen, um die Briten entweder zu Verhandlungen zu zwingen oder eine Invasion zu ermöglichen. Trotz früher Kriegserfolge fehlte es der Kriegsmarine an U-Booten. Hitler hatte persönlich angeordnet, viel Geld für große Überwasserschiffe u boot wertgegenstände wie die Bismarck auszugeben, wodurch die Produktionskapazität für U-Boote eingeschränkt wurde. Als die USA in den Krieg eintraten, waren diese Ziele unerreichbar, da das Nazi-Reich mit den industriellen Kapazitäten der USA nicht konkurrieren konnte.

Gesunkene deutsche U-Boote halten Schatzsucher auf Trab.

Deutschen U-Booten werden unter Wasser vermutet und ziehen Schatzsucher in ihren Bann. Um viele Boote ranken sich Mythen. Berlin. Tomas Termote war erstaunt. Er wusste, dass es vor der belgischen Küste ein Wrack gibt, und stützte sich dabei auf offizielle Sonaruntersuchungen des Meeresbodens, die Termote regelmäßig auf unerwartete Funde hin untersucht. Tatsächlich entdeckte er bei seinem Tauchgang ein deutsches U-Boot, das 101 Jahre lang in der Nordsee in einer aufbau Tiefe von 30 Metern getaucht war. Termote beschreibt seine Entdeckung als große Freude.

Termote (42), ein belgischer Meeresarchäologe, sucht schon seit Jahrzehnten nach versunkenen Schiffswracks. Aber auf einen Fund wie den vom Juni hat er schon lange gewartet. Das deutsche U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg ist weitgehend intakt und versiegelt und enthält die Leichen von 22 Soldaten.

Boot in fast 800 m Tiefe gefunden

Nach Angaben der Marine entdeckte ein Tauchroboter das Wrack des U-Boots in fast 800 Metern Wassertiefe. Es soll aus drei Teilen bestehen. Mehrere Nationen beteiligten sich an der Suche nach der 1977 in Deutschland gebauten “KRI Nanggala-402”. Am Samstag erklärte die indonesische Marine, sie habe im Inneren des Schiffes Müll und Gegenstände gefunden. Diese nazis hätten männer kriegsschiffe ohne äußeren Druck oder Torpedobeschädigung nicht an die Oberfläche gelangen können. Der deutsche U-Boot-Bauer behauptet, das U-Boot sei nur für Tauchgänge in 250-500 Metern Tiefe vorgesehen gewesen.

Das Wrack liegt in 75 Metern Tiefe

Nun haben Experten das Wrack des Bootes 120 Kilometer östlich von Florianópolis gefunden. Nach Angaben der Universität Vale do Itaja war das U-513 das erste von elf alliierten Schiffen, die im Zweiten Weltkrieg in brasilianischen Gewässern zerstört wurden. Die Suche habe zwei Jahre gedauert. Der Forscher Rafael Medeiros sagt, es sei “historisch und kulturell bedeutsam”. Über den Zustand des Wracks wurde zunächst nichts gesagt.

gray and brown camouflage nutshell helmet on table

Gesunkene deutsche u boote im 2. weltkrieg: “U 3523” von Dänen entdeckt

“Dies ist ein einzigartiges U-Boot. Modern und avantgardistisch”, so Gert Normann Andersen, Direktor des Jütländischen Seekriegsmuseums. Im Rahmen einer Kulturinitiative in Dänemark kartieren Museumsforscher derzeit alle Wracks in der Nordsee. Das U-Boot “U 3523” wurde per Sonar 10 Seemeilen nördlich von Skagen gefunden, teilte das Museum am Freitag mit. Das 76 Meter lange U-Boot liegt mit dem Bug im Sand (Screenshot), während das Heck 20 Meter herausragt. Bei der Suche nach der Identität des Bootes stießen die Forscher auf die Daten lesedauer einer schottischen Bomberstaffel der 86th Squadron of the Royal Air Force. Am 6. Mai 1945 entdeckte sie ein Seerohr nördlich von Skagen und griff es mit Wasserbomben an. Alle U-Boot-Fahrer quelle kamen dabei ums Leben.

Es verließ Kiel am 2. Mai 1945 und wurde am 6. Mai 1945, zwei Tage vor dem Ende des europäischen Krieges, von einem britischen Flugzeug versenkt. Die deutschen Soldaten befehl schicksal in Dänemark, Norddeutschland und den Niederlanden hatten am Vortag kapituliert. Analysten menü gehen daher davon aus, dass das U-Boot nicht im Kampf, sondern auf der Flucht war.

Die Belgier wollen das Wrack nicht anfassen

Zeitkapsel-Boot: Vieles ist gerettet worden. In ähnlichen Fällen wurden lesbare Tagebücher gefunden. Was befindet sich in UB II? Das ist unbekannt. Denn die Belgier wollen das u boot krieg Artefakt aus dem Ersten Weltkrieg nicht anfassen.

grayscale photography of army

Gesunkene deutsche u boote im 2. weltkrieg: von Christine Richter

Erhalten Sie hier kostenlos die E-Mail des Chefredakteurs. Ich stimme der Werbevereinbarung zu, indem ich mich anmelde. * Erforderliche Felder. Die Abmeldung ist einfach über den Newsletter-Link möglich. Der Fund erregt Schatzsucher und Forscher, die nach einem ähnlichen Fund suchen. Schließlich gibt es noch Hunderte von deutschen U-Booten, von denen viele von einem Geheimnis umwoben sind. Kai Steenbuck vom Deutschen U-Boot-Museum behauptet u boot waffe zum Beispiel, dass einige von ihnen reiche Schätze oder hochrangige Nazi-Persönlichkeiten an Bord haben sollen. Der 40-Jährige ist ein “U-Boot-Liebhaber”, der Marinegeschichte studiert.

Obwohl viele der Geschichten zweifellos Seemannsgarn sind, ziehen sie Reichtumssuchende aus aller Welt an. Nach einer Museumsauswertung, die dieser Publikation vorliegt, gingen 765 von 1168 U-Booten, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurden, auf See verloren. Nach dem Krieg versenkte die Royal Navy 116 weitere Schiffe nördlich von Irland. 202 von 375 U-Booten sind im Ersten Weltkrieg gesunken.

229 Boote verloren, sagt die Bundeswehr

Auf Anfrage gibt die Bundeswehr etwas andere Zahlen an, etwa 229 verlorene Schiffe zwischen 1914 und 1918. Steenbuck geht jedenfalls davon aus, dass es so viele verschollene Boote gibt, dass sie nie geborgen werden können. “Interessante Entdeckungen können noch in flacheren Meeren wie dem Mittelmeer oder der Nord- und Ostsee gemacht werden.” Die Behörden können den u bootes Schatzsuchern nicht helfen. Sie haben kein Interesse daran, U-Boote aus dem Zweiten Weltkrieg zu finden. “Alle Länder betrachten Wracks als Kriegsfriedhöfe, die gepflegt werden müssen”, fügt Steenbuck hinzu. Unentdeckte Wracks sind die wahrscheinlichsten Kandidaten, sagt er. Regierungsbehörden machen nur dann Ausnahmen, wenn sie ein echtes Interesse haben. Das Wrack ist eine Gefahr für die Umwelt.

World War 1 charging a trench